Erfolgreicher EMO Messeauftritt

ALLE NEWS

Erfolgreicher EMO Messeauftritt

18. Dezember 2017

Auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung in Hannover zeigte KADIA seine Kompetenzen rund um das Honen. Die Ausstellungsfläche war mit mehr als 140 m² so groß wie noch nie.

Unter dem Motto Maximale Qualität und höchste Produktivität präsentierte KADIA drei Maschinen live: die 1-spindlige Eco-Honmaschine E line für den kostengünstigen Einstieg in das Hochpräzisionshonen, die Universal-Honmaschine U line als wirtschaftliche Lösung mit einer oder zwei Honstationen und die neue Vario-Honmaschine V line als flexiblen Allrounder mit zwei oder drei Honspindeln.

Das Trio sorgte für einen regen Andrang, es repräsentiert das aktuelle Spektrum der 1- bis 3-Spindler von KADIA, ideale Lösungen für Prototypen und Kleinserien bis zur hochproduktiven Volumenfertigung. Alle drei Maschinen sind mit der KADIA Smart Dynamic Hontechnologie ausgestattet: die intelligente HMC 100 Steuerung mit integrierter Statistikauswertung und hochdynamische LH Honspindeln mit einer 5-jährigen Gewährleistung auf den Linearhubantrieb.

Bei den Werkzeugen stand neben den XM Monoblockwerkzeugen eine Neuentwicklung im Mittelpunkt: zweiteilige XC Honwerkzeuge, die Flexibilität mit hoher Genauigkeit kombinieren.

Die Experten von KADIA führten mehr als 200 Gespräche mit Fachbesuchern. Dabei wurde deutlich: In Verbindung mit der Smart Dynamic Hontechnologie decken die unterschiedlichen Maschinenkonzepte die anspruchsvollsten Kundenanforderungen ab. Für jede Aufgabe gibt es eine exakt passende Lösung. Ein Messebesucher bestätigte, dass der Umstieg auf das Konzept von KADIA, einen Qualitätssprung und eine massive Steigerung des Outputs bewirkte. O-Ton: „Der Wechsel war für uns in jeder Hinsicht die absolut richtige Entscheidung.“

Das könnte Sie auch interessieren

Doppelt ausgezeichnetes Design

19. September 2017

Gleich zwei angesehene Awards hat die neue Einspindel-Honmaschine E line von KADIA erhalten: Nach der Preisverleihung des diesjährigen iF Design Awards im März folgte jetzt auch noch die begehrte Auszeichnung „Red Dot“.

Großzügige, dunkel abgesetzte Zugangsbereiche zum Bearbeitungsraum, formale Reduktion auf einfache Grundformen und durchdacht platzierte Wartungsöffnungen: Die neue Einspindel-Honmaschine E line folgt konsequent der KADIA-Designsprache. Mit ihren...

MEHR

Fachbuch Entgrat­technik: Ent­wicklungs­stand und Problem­lösungen

19. April 2017

Neu bearbeitete Auflage 2017 von Alfred Thilow mit Entgrat-Beiträgen von KADIA.

Die in großen Teilen aktualisierte 5. Auflage dieses Themenbandes beschreibt die Entgratverfahren, die sich in der Praxis etabliert und bewährt haben und vermittelt Informationen zu ihren Einsatzgebieten und Verfahrensgrenzen.

Insgesamt 4 Kapitel innerhalb des Fachbuches wurden von den KADIA-Entgratexperten beigesteuert: 

  • Mechanisches Entgraten (allgemein)
  • Bürsten in der Praxis
  • Fräsen, Schleifen,...
MEHR

AMB: Neuheiten im Bereich Honmaschinen

30. September 2016

Die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) in Stuttgart gilt als Leitmesse der Branche. Ob Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge oder Peripherie: 90.000 Besucher interessierten sich dieses Jahr für die spanabhebende Metallbearbeitung. Weltweit zählt diese Messe zu den Top 5. Unter den rund 1.500 Ausstellern aus 33 Ländern mit dabei: KADIA. Als Technologieführer der Branche präsentierte das Unternehmen gleich zwei Neuheiten im Bereich Honmaschinen: Neben dem...

MEHR

Neuer Webauftritt geht jetzt online

08. September 2016

Präzision und Wirtschaftlichkeit, Begeisterung und Qualität: KADIA setzt hohe Maßstäbe, wenn es um exakte Bohrungen und gratfreie Oberflächen geht. Diesen Anspruch zeigt auch die neue Webseite des Unternehmens: Nach einem umfassenden Relaunch ist der Onlineauftritt des Spezialisten nun deutlich moderner, informativer und kundenorientierter. 

Ein klares Design führt den Webnutzer durch das Portfolio. Funktionell, übersichtlich und strukturiert ist der neue Internetauftritt...

MEHR